Ihr Ferienkalender für Bayern 2016

Ferienzeit ist immer auch für viele Familien Reisezeit. Süddeutschland ist hierbei wieder für viele Urlauber das passende Reiseziel. Aber auch in andere Teile Deutschlands zieht es den Feriengeniesser 2016 wieder.

Beliebt ist wieder die Nord- und Ostsee, wo man sich bei bestem Meeresklima am Strand erholen kann. Aber auch ein Ausflug innerhalb Deutschlands hat seine Reize, findet man doch überall in deutschlen Landen tolle Fleckchen, die zum Besuchen lohnen.

Es muss nicht immer ins Ausland gehen, aber wenn man dann doch mal ins Ausland will, dann steht Spanien wieder ganz oben auf der Hitliste der Badereisenden. Nach wie vor ist Spanien ein Top-Reiseziel für den deutschen Toruisten, das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. In Italien kann man sein Eis am Gardasee oder an der Adria geniessen. Wer noch weiter den italienischen Stiefel runter fährt, wird mit toller Landschaft und netten Menschen konfrontiert.

Um den Urlaub im voraus zu planen, gibt es den Ferienkalender für Bayern 2016, in dem die offiziellen Schulferientage ausgewiesen sind. Auch 2016 sind wieder viele freie Tage für Schüler und Familien eingeplant.

Ferienverteilung in Bayern für das Jahr 2016

Frühjahrsferien Bayern 2016 08.02. bis 12.02.
Osterferien Bayern 2016 21.03. bis 01.04.
Pfingstferien Bayern 2016 17.05. bis 26.05.
Sommerferien Bayern 2016 30.07. bis 12.09.
Herbstferien Bayern 2016 31.10.. bis 04.11.
Weihnachtsferien Bayern 2016 24.12. bis 05.01.17

Ferienkalender Bayern 2016